Reisemobil Trainings | Rhön Camp
Ein Wochenende drei Formate!
Termine:
17.04.27 – 4×4 Reisemobil Training
18.04.27 – 4×4 Reisemobil Aufbaukurs
17.04.27 – Offroad Training Light
Kleine Gruppen mit hohem Fahranteil
Camping am Vorabend auf dem Gelände
Jeweils 1 Tag (09:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)
Offroad Gelände Biberach
EUR 699,- pro Fahrzeug mit max. 2 Personen.
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 6 FZG. pro Termin und Format
Mehr Sicherheit mit deinem Reisemobil – auf und abseits befestigter Wege
Gemeinsam unterwegs, das eigene Reisemobil besser kennenlernen und Fahrpraxis im Gelände sammeln: Beim Rhön Camp 2027 bieten wir drei unterschiedliche Trainingsformate für Reisemobil- und Camperfahrer an.
Ob du mit deinem 4×4 Reisemobil in die Grundlagen des Offroad-Fahrens einsteigen, vorhandene Erfahrung vertiefen oder mit einem Reisemobil ohne Allrad mehr Sicherheit auf losem Untergrund gewinnen möchtest – hier findest du das passende Training.
Drei Trainings – passend zu Fahrzeug und Erfahrungsstand
Wähle das Training, das zu deinem Fahrzeug und deinen bisherigen Erfahrungen passt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
17. April 2027
4×4 Reisemobil Training
Das Training für Fahrerinnen und Fahrer von Allrad-Reisemobilen, Offroad-Campern und Pickup-Wohnmobilen, die ihr Fahrzeug im Gelände sicherer beherrschen und die Grundlagen des Offroad-Fahrens praktisch trainieren möchten.
Jetzt Training buchen (öffnet in neuem Fenster)
18. April 2027
4×4 Reisemobil Aufbaukurs
Für Teilnehmer mit Offroad-Erfahrung oder absolviertem Basistraining. Im Aufbaukurs werden Fahrtechnik, Geländebeurteilung und Fahrzeugkontrolle in anspruchsvolleren Situationen gezielt weiterentwickelt.
Jetzt Aufbaukurs buchen (öffnet in neuem Fenster)
17. April 2027
Offroad Training Light
Das Fahrtraining für Reisemobile und Camper ohne Allrad. Im Mittelpunkt stehen Fahrzeugbeherrschung, Spurwahl, Traktion auf losem Untergrund sowie das sichere Einschätzen von Fahrzeug und Gelände.
Jetzt Offroad Light buchen (öffnet in neuem Fenster)Wichtig: Alle Trainings finden mit dem eigenen Fahrzeug statt. So lernst du genau das Reisemobil oder den Camper besser kennen, mit dem du auch auf deinen Reisen unterwegs bist.
Welches Training passt zu dir?
4×4 Reisemobil Training
Für Einsteiger und Fahrer mit wenig Geländeerfahrung, die ein allradgetriebenes Reisemobil oder einen Offroad-Camper fahren.
4×4 Aufbaukurs
Für Fahrer mit vorhandener Offroad-Erfahrung, die anspruchsvollere Fahrsituationen trainieren möchten.
Offroad Training Light
Für Reisemobile und Camper ohne Allrad, wenn sichere Fahrzeugführung auf losem oder unebenem Untergrund im Vordergrund steht.
Mit eigenem Fahrzeug
Alle Übungen werden fahrzeugbezogen durchgeführt und an Bauart, Abmessungen und technische Möglichkeiten angepasst.
Mehr Sicherheit entsteht nicht durch möglichst schwierige Hindernisse, sondern durch Fahrzeugkenntnis, saubere Technik und kontrolliertes Fahren.
Impressionen vom Rhön Camp
Gemeinsames Training, unterschiedliche Reisemobile und jede Menge Fahrpraxis: Einblicke in die besondere Atmosphäre rund um das Rhön Camp.
Häufige Fragen zu den Rhön Camp Trainings
Die wichtigsten Informationen zu Trainingsort, Fahrzeug, Begleitperson, Verpflegung und Übernachtung.
Wo finden die Trainings statt?
Alle Trainingsformate finden auf unserem Offroad-Gelände in Biberach a. d. Riß statt. Eine Anfahrtsskizze fügen wir den finalen Unterlagen bei.
Kann ich mit einem gestellten Wohnmobil teilnehmen?
Die Trainings sind ausschließlich mit dem eigenen Wohnmobil oder Camper buchbar.
Ist der Beifahrer im Preis enthalten?
Ja, ein Beifahrer oder eine Beifahrerin ist im Preis inbegriffen.
Ist die Verpflegung im Trainingspreis enthalten?
Im Trainingspreis enthalten sind ein kontinentales Frühstück, Mittagessen sowie Soft- und Heißgetränke während des Trainings.
Darf der Beifahrer auch fahren?
Ja. Der Ablauf der Trainings ist so gestaltet, dass ein Fahrerwechsel durchgeführt werden kann. Dazu ermuntern wir während der Trainings ausdrücklich.
Sind Hunde erlaubt?
Hunde sind auf dem Gelände grundsätzlich erlaubt. Wir bitten allerdings darum, den Wildwechsel auf dem Gelände zu beachten und Hinterlassenschaften der Hunde zu entfernen. Entsprechende Tüten halten wir vor Ort bereit.
Wo ist das Campen möglich?
Wir bieten die Möglichkeit, auf unserem Kundenparkplatz zu übernachten. Dieses Angebot gilt für die Nacht vor einem Training und/oder für die Nacht zwischen zwei Trainingstagen.
Bitte beachte, dass dies ein reiner Service ist. Unser Gelände ist primär ein Trainingsplatz und nicht mit der Infrastruktur eines herkömmlichen Wohnmobilstellplatzes ausgestattet. Es gibt keine Anschlüsse für Strom oder Wasser. Auch eine Entsorgung von Abwasser, Toiletteninhalten oder Müll ist vor Ort nicht möglich.
Teilnehmer, die nach dem Training eine weitere Nacht bleiben möchten, bitten wir, auf einen öffentlichen Stellplatz in der Nähe auszuweichen.
>>> Stellplätze in der Umgebung ansehen (öffnet in neuem Fenster)
